Liebster Blog Award

Heute wurde ich von „Tintenzauber“ getaggt und erhielt meinen ersten Award !  Ganz lieben Dank – ich freue mich sehr über diesen Award – sieht schnuckelig aus :-).

image

Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

******************************************************

Heute morgen habe ich mir dann auch gleich Tintenzaubers Frageliste ausgedruckt und mir meine Antworten dazu überlegt, die Ihr hier lesen könnt:

1) Welchen fiktiven Charakter würdes Du gerne mal treffen?

Spontan fällt mir da Sherlock Holmes ein- ich würde zu gerne einmal einen Tag mit ihm unterwegs sein bzw. in einem Fall mit ihm – und Dr. Watson – ermitteln.

2) Welches Buch hat Dich zuletzt enttäuscht?

Das letzte Buch, das mich enttäuscht hat, war „Die Mörder von Karthago“ von Gisberg Haefs. Ich war so erwartungsvoll – Gisbert Haefs‘ Krimis werden allgemein sehr gelobt und so ging mit recht hohen Erwartungen an diesen historischer Krimi aus der Antike … Aber der Sprachstil war mir einfach zu modern und irgendwie konnte dieses Buch mich nicht überzeugen. Schade…

3) Deine liebste Buchreihe(-trilogie)?

Das ist eindeutig die Waringham-Saga von Rebecca Gablé !

4) Welches Buch muss Deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Es gibt einige Bücher, die eine Verfilmung verdienen oder die ich mir sehr gut als Film vorstellen könnte. Eines davon ist „Todesengel“ von Andreas Eschbach – Der Racheengel, der für Gerechtigkeit sorgen will – aber auf seine eigene Weise…

5) Hast Du ein Lieblingscover ? Wenn ja welches?

Ein direktes Lieblingscover habe ich nicht – mir gefallen viele Cover sehr gut, meist sind es die von historischen Romanen. Aber auch das Cover von „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich jedoch „Vom anderen Ende der Welt“ von Liv Winterberg:

vom_anderen_ende_der_welt-9783423248471

6) Gibt es ein Buch, das Du immer und immer wieder lesen könntest?

Nein, ich habe kein absolutes Lieblingsbuch, dafür gibt es zu viele gute Bücher. Aber die oben erwähnte Waringham-Saga könnte ich gerade einmal wieder lesen  … ;-).

7) Buchhandlung oder Online-Shop?

Sowohl als auch. Ich kaufe gerne in der Buchhandlung, genieße es, in den Regalen und Bücherbergen zu schwelgen, zu stöbern, mich evtl.  mit der netten Buchhändlerin auszutauschen oder beraten zu lassen, und auch dort zu kaufen, um den Buchhandel vor Ort zu unterzustützen und zu stärken. Aber ich bestelle auch des öfteren Bücher  im Internet, lasse mich von Beschreibungen und Rezensionen leiten und verwende dann den virtuellen Einkaufswagen.

8) Welches Buch steht momentan ganz oben auf Deiner Wunschliste?

Jetzt wird’s schwierig… Ich entscheide mich für  den Roman „Die amerikanische Nacht“ von Marisha Pessl

9) Was verbindest Du mit Büchern?

Erholung, Entspannung, Spannung, Unterhaltung

10) Ein Buch, das man Deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben muss?

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

11) Wie viele Bücher liest Du ca. in einem Jahr ?

Ungefähr 100, je nach Dicke und Inhalt der Bücher.

Das waren sie also, meine 11 Antworten auf 11 interessante Fragen.

***************************************************

Ich gebe diesen Award weiter an:

lianes-buchgefluester

Wort-Gestalt

Page-after-page

Bakamonkeyliest

Be brave, read books!

Jekranta

Booksandmore

Janine2610

Katnissdean

TrollmuttisBuecherwelt

Seitengezwitscher

Diese 11 Fragen habe ich mir ausgedacht und gebe sie nun, zusammen mit dem Award weiter an die o.g. Blogs:

1) Seit wann liest Du ?

2) Dein Lieblings-Genre?

3) Wo liest Du am liebsten (Lieblings-Leseplatz)?

4) Bevorzugst Du Gebundene Bücher oder Taschenbücher

5) Wie viele Bücher ungefähr umfasst Dein SUB  im Moment ?

6) Wie markierst Du Lieblings-Textstellen in Büchern (Marker, Zettel, Lesezeichen…)?

7) Dein Lieblingszitat aus einem Deiner letzten Bücher?

8) Kaufst Du auch Mängelexemplare?

9) Liest Du lieber dicke oder dünne Bücher?

10) Das dickste Buch, das Du in den letzten 12 Monaten gelesen hast ?

11) Wie heißt das Buch, das Du gerade liest?

Viel Spaß also mit dem Award, den Fragen – und den Antworten ! Ich freue mich darauf und bedanke mich noch einmal recht herzlich bei „Tintenzauber“ !

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche..., Dies und Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Liebster Blog Award

  1. Liane Mars schreibt:

    Liebe Birthe! Danke schön fürs Taggen. Ich hab den Liebster-Award aber schon gemacht. Ich glaub, zweimal ist nicht erlaubt 😉 Aber das Buchcover, das du dir für die Frage „Dein Lieblingscover“ ausgedacht hast, ist wirklich wunderschön. Vom Buch selbst hab ich aber noch nie was gehört. Viele liebe Grüße, Liane!

  2. Janine2610 schreibt:

    Hallo Birthe! 🙂
    Ich bin fertig. Hier, bitte: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs-2.html#comment-form

    Viel Spaß! 😀

    Alles Liebe <3,
    Janine

  3. PaperPrincess schreibt:

    Hallo Birthe,
    tolle Antworten! Sherlock Holmes würde ich auch gerne mal treffen 😉
    Und dein Lieblingscover ist echt total schön.
    Ganz liebe Grüße

  4. Janine2610 schreibt:

    Hallo liebe Birthe! 😉

    Danke für’s taggen! Ich mache liebend gerne mit. Aber erst morgen, heute bin ich schon zu müde.
    Ich poste dir dann hier den Link, wenn ich fertig bin.

    Alles Liebe <3,
    Janine

  5. Ebru schreibt:

    Hey! Dankeschön für den TAG 🙂 Ich werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall machen!
    Schöne Woche noch ❤

  6. katnissdean schreibt:

    Lach! Ich hab grad dasselbe Stöckchen bei jemand anderem aufgenommen – aber das waren andere Fragen *g* Ich werd das hier trotzdem auffangen, aber erst so in 2 Tagen 😉 Damit nicht gleich 2 Stöckchen hintereinander kommen. Aber vielen lieben Dank! =)

Kommentar verfassen

