Über mich:

Hallo, ich gehöre zur Altersklasse der „Ü40er“, bin Mama von zwei  Teenagern (Tochter 15, Sohn 17) und lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat. Bereits in meiner Kindheit spielten Bücher eine große Rolle – ich verschlang sie regelrecht und war stets darauf bedacht, immer mit genügend Lesestoff versorgt zu sein.
Nach einer mehrjährigen Lesepause, in der meine Konzentration nur noch für Zeitungen und Zeitschriften reichte – und sich mehr auf meine Familie und Kinder fokussierte – hat mich seit nunmehr 3 Jahren das Lesefieber wieder gepackt: Kein Buch ist mir zu dick, kein Genre völlig unpassend, und ich lasse mich auch nicht durch negative Rezensionen abschrecken, sondern bilde mir meine eigene Meinung – sofern mir persönlich Klappentext und die Beschreibung vielversprechend erscheinen.

Mein Motto: JEDES BUCH VERDIENT EINE CHANCE !

Vor einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, JEDES gelesene Buch zu rezensieren, egal wie gut oder schlecht es war – allerdings, wundert Euch nicht: Ihr werdet nur recht wenige negative Bewertungen finden – ich lese einfach zu gerne und ich greife ohnehin nur zu Büchern, deren Cover und Klappentext mir vielversprechend erscheinen. Somit sind zum Glück auch nur selten persönliche FLOPS dabei – aber dies ist nur mein persönlicher Leseeindruck, es kann sein, dass dieses Buch zu DEINEN absolulten LIEBLINGSBÜCHERN zählt.

Zur Zeit greife ich meistens zu Büchern aus dem historischen Genre, aber auch Thriller, Krimis, und Gegenwartsliteratur sowie Klassiker ziehen mich magisch an, gerne auch hin und wieder Fantasy-Romane – also eigentlich fast ales ;-). Apropo magisch: Vamp und Science Fiction lese ich eher selten, habe aber auch in diesem Genre bereits einige tolle und positive Überraschungen erlebt.

Auf meinem Blog möchte ich meine Gedanken über Bücher und alles, was mit der Welt der Bücher und Literatur zu tun hat, festhalten. 

Aber obwohl mir LESEN wirklich viel bedeutet, gibt es auch eine „Buch-Frei(e)-Zeit“, sodass ich hier sicherlich auch viele Non-Book-Posts veröffentlichen werde.

Viel Spaß auf meinem Blog – über Feedback und Kommentare, natürlich auch Kritik (man lernt nie aus!) freue ich mich sehr 🙂 :-). Herzlichst, Eure Birthe

FRAGEN/ANREGUNGEN/KRITIK? Einfach Kontaktformular ausfüllen und abschicken. Ich werde schnellstmöglich antworten 🙂

2 Antworten zu Über mich:

  1. captainbooksweb schreibt:

    Hey,

    ich finde deinen Blog wirklich sehr toll. Ich finde mich gut zurecht und du überzeugst mit deinem Design wirklich sehr 🙂 Aber auch deine Beiträge lese ich sehr gerne. Ich werde definitiv wieder kommen!

    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht ist da ja auch etwas für dich mit dabei 🙂

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

  2. Lena schreibt:

    Hallo !
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir hier sehr gut! Mach weiter so !:)
    LG lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s