[Taunuskrimi im TV] „Tiefe Wunden“ – Nele Neuhaus

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich in der Fernsehzeitung entdeckt, dass heute Abend die Verfilmung des dritten Falls vom Ermittlerteam Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff im ZDF kommt:

Tiefe Wunden“ – Nele Neuhaus

Wann: Montag, 02. Februar 2015 –

Uhrzeit: 20.15 h

Wo: ZDF

(Quelle: Ullstein Buchverlage.de)

(Bild-Quelle: Ullstein Buchverlage.de)

Beschreibung: „Der 92-jährige Holocaust-Überlebende David Joshua Goldberg wurde in seinemHaus imTaunus regelrecht hingerichtet. Der Mörder schrieb mit dem Blut seines Opfers die Zahl „16145“ auf den Flurspiegel. Bei der Obduktion der Leiche macht der Gerichtsmediziner Henning Kirchhof eine seltsame Entdeckung: Auf der Innenseite des linken Oberarmes finden sie Reste einer Tätowierung, wie sie bei der Waffen-SS üblich war. Zwei weitere Morde werden nach dem gleichen Muster verübt. Warum bringt jemand drei alte Menschen um? Und was bedeutet die mysteriöse Zahl?“

Ich habe diesen Krimi bereits vor einiger Zeit gelesen und freue mich schon sehr auf den heutigen Fernsehabend !

Schaut Ihr auch diesen Krimi auch an?

Es grüßt herzlich,

Birthe

Advertisements

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche..., Verfilmungen (Kino/TV) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s