[Hildegard von Bingen] Gesund bleiben – Heilkraft mit der Weisheit der Natur

Ein interessantes und informatives Buch über Hildegard von Bingen ! Mit Beschreibung vieler Heilkräuter, Anwendungsgebiete, usw. Liebevoll und ausführlich gestaltet :-).

Birthes bunter Blog-Garten

Im Herbst/Winter ist man im Garten nicht mehr allzu sehr eingespannt und es bleibt etwas mehr Muße, um zu lesen und sich z.B.mit Büchern über Kräuter und Garten zu befassen.

Ich befasse mich seit einiger Zeit recht intensiv mit Kräutern und ihren Heilwirkungen auf den Menschen, stehe aber noch am Anfang und bin begierig auf jede Informationen zu Kräutern jeder Art. Besonders haben es mir die ursprünglichen Kräuter und Wildkräuter angetan, und versuche, ihre alten Wirkungsweisen zu ergründen. Hildegard von Bingen ist mir dabei stets ein Ideal – hat sie doch die Kräuter gekannt, sich ihrer Heilwirkungen nutzbar gemacht und ihre Erkenntnisse aufgeschrieben, damit sie für die Nachwelt erhalten bleiben.

Kürzlich fiel mir ein Buch über Hildegard von Bingen in die Hände, von dem ich inzwischen so begeistert bin, dass ich es Euch nicht vorenthalten bzw. ans Herz legen möchte:

(Bildquelle: reader's digest) (Bildquelle: reader’s digest)

„Gesund bleiben mit Hildegard von Bingen“ –…

Ursprünglichen Post anzeigen 408 weitere Wörter

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen / Bewertungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

