[Leserpreis 2014] Lovely books – die Endphase läuft… Jetzt abstimmen!

Leserpreis_Abstimmung_4_2

Seit Donnerstag, 18.11.,  ist es soweit :  pro Kategorie stehen nun die  jeweils 35 meistnominierten Bücher/Autoren fest und es kann bis einschl. 27. November auf Lovely books  abgestimmt werden. Die Gewinner des Leserpreises (Gold/Silber/Gold) werden dann am 28. November bekannt gegeben.

Die Auswahl ist immer noch sehr groß – wie gesagt, es stehen pro Kategorie jeweils 35 Bücher zur Option, aus denen man für sein Lieblingsbuch abstimmen kann – zur Abstimmung geht es HIER entlang.

Ich habe heute für folgende Titel/Autoren abgestimmt:

1) Kategorie Romane:

Mein nominierter Titel „Die niedrigen Himmel“ hat es leider nicht auf die Bestenliste geschafft…

Daher stimmte ich heute für:

Aufstieg und Fall großer Mächte“ – Tom Rachman

Aufstieg und Fall großer Mächteab.

2) In der Kategorie „Krimi/Thriller“ hat es ebenfalls der von mir nominierte Titel „Du darfst nicht lieben“ nicht auf die Liste geschafft.

Daher stimmte ich ab für einen anderen guten Thriller, nämlich:

„Zero – sie wissen, was du tust“ – von Marc Elsberg

zero_xl3) In der der Kategorie „Historische Romane“ hat es tatsächlich

„Der Hexenschöffe“ von Petra Schier auf die Bestenliste geschafft und somit war klar, für wen ich stimme ;-).

Verlag: rororo, 512 Seiten, Taschenbuch,  ISBN 978-3-499-26800-7, Preis: 9,99 Euro (D) Erscheinungsdatum: 01.10.2014

Verlag: rororo, 512 Seiten, Taschenbuch,
ISBN 978-3-499-26800-7, Preis: 9,99 Euro (D)
Erscheinungsdatum: 01.10.2014

4) Kategorie „Bester Buchtitel“ – auch hier hat es der von mir nominierte Titel in die Bestenliste geschafft und die Abstimmung fiel leicht – „Mark Twain – ich bin der eselhafteste Mensch, den ich kenne“.

Bildquelle: Aufbau-Verlag

Bildquelle: Aufbau-Verlag

5) Kategorie „Bestes Cover“

Auch hier fiel die Wahl nicht schwer:

Das Leben ist ein listiger Kater“ – von Marie-Sabine Roger

Bildquelle: Verlag Hoffmann und Campe

Bildquelle: Verlag Hoffmann und Campe

6) Kategorie „Beliebtester Autor bei Lovely books“

Hier habe ich heute für „Nele Neuhaus“ abgestimmt.

7) Und schließlich habe ich sogar noch eine Kategorie gefunden, in der ich auch noch ein Buch entdeckt habe, dass ich gelesen und dass mir sehr gut gefallen hat:

Die Kategorie „Liebesromane„, und das Buch

„Der Sommer der Blaubeeren“  von Mary Simses

der sommer der blaubeeren klein_xlNun bin ich wirklich auf die Gewinner gespannt… Und Ihr ? Macht Ihr mit bzw. habt Ihr schon abgestimmt?

Es grüßt herzlich,

Birthe

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [Leserpreis 2014] Lovely books – die Endphase läuft… Jetzt abstimmen!

Kommentar verfassen

