Lovely books Leserpreis 2014 – Nominierungsphase läuft !

Auch 2014  sucht die beliebte Community Lovely Books wieder die Lieblingsbücher des Jahres – und dies nun bereits im 6. Jahr.   Deshalb ruft Lovely Books alle Leser dazu auf, in insgesamt 16 Kategorien (Romane, Thriller/Krimis, Historische Romane, Fantasy, usw., Bestes Cover, Bester Titel, Beliebtester Autor, usw.) Bücher und Autoren zu nominieren, die am meisten begeistert haben.

Zur Auswahl stehen alle Bücher, die zwischen dem 01.12.2013 und dem 31.10.2014 erschienen sind.  Sollte das eigene Lieblingsbuch nicht auf der bestehenden Liste zu finden sein, kann man es per Mausklick einfach zur Nominierung einfügen (dies habe ich heute bei zwei Büchern gemacht).

Die Nominierungsphase läuft noch bis einschl. 19. November und die 35 am meisten nominierten Bücher/Autoren gelangen auf die Shortlist. Ab 20. November läuft dann die „heiße Phase“, in der für die Finalisten abgestimmt werden kann. Am 28. November 2014 stehen sie dann fest: die Gold-, Silber- und Bronzegewinner des Leserpreises 2014 auf Lovely books !

Den Link zur Nominierung auf Lovely Books findet Ihr HIER.

Nachstehend sind meine persönlichen Nominierungen:

1) Kategorie „Romane“:

„Die niedrigen Himmel „ Anthony Marra

42427

Bildquelle: Suhrkamp-Verlag

 

2) Kategorie Thriller/Krimi:

„Du darfst nicht lieben“ – Lisa Gardner

du darfst nicht lieben.jpg.708122

Bildquelle: Verlag rororo

3) Kategorie „Historische Romane“:

„Der Hexenschöffe“ – Petra Schier

Verlag: rororo, 512 Seiten, Taschenbuch,  ISBN 978-3-499-26800-7, Preis: 9,99 Euro (D) Erscheinungsdatum: 01.10.2014

Bildquelle: Verlag: rororo,

4) Bester Buchtitel:

„Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich kenne“ – Mark Twain

Bildquelle: Aufbau-Verlag

Bildquelle: Aufbau-Verlag

4) Bestes Cover:

„Das Leben ist ein listiger Kater“ – Marie-Sabine Roger

Bildquelle: Verlag Hoffmann und Campe

Bildquelle: Verlag Hoffmann und Campe

5) Beliebester Autor:

   „Richard Dübell“

Ich habe nicht aus allen Kategorien nominiert, da ich nur Bücher nominiere, die ich wirklich beurteilen kann, d.h. die ich auch wirklich gelesen habe (außer bei Cover u. Titel).

Habt Ihr auch schon nominiert ? Werdet Ihr noch nominieren? Welche Bücher/Autoren habt Ihr nominiert? Bin schon ganz gespannt, wer zu den Gewinnern des Leserpreises gehören wird !

Es grüßt herzlich,

Birthe

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche..., Dies und Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

