[Dies und Das] Diamantene Hochzeit – Einladungskarte

Auf mehrfachen Wunsch will ich hier einmal unsere gebastelte Einladungskarte etwas genauer zeigen:

Einladung Diamentene Hochzeit

Einladung Diamentene Hochzeit

Die Herzen habe ich mit einem großen Stanzer / Locher ausgestanzt (auf dem Foto habe ich leider nur die erste Variante mit den selbst geschnittenen Herzen, daher sind sie nicht ganz so „herzig“ 😉 ) ausgestanzt – genau die richtige Größe :-).

Herzen: Für ein Herz sowie den farbigen Untergrund der „Einladung“ habe ich Maulbeerpapier verwendet, für das zweite Herz habe ich Tonkarton verwendet. Der Untergrund bzw. das Netz ist ebenfalls im Bastelladen erhältlich, das Befestigen des Netztes stellte sich als eine Herausforderung heraus – es gibt zwar extra Bastelkleber, aber der war mir erstens zu teuer und außerdem sieht man flüssigen Kleber später zwischen dem Netz. Heißkleber schied auch aus, und so probierte ich es mit einem einfachen Klebestift à la Pritt o.ä. , mit dem ich das Netz grob und vor allen an den Ecken einstrich.  Das Ergebnis: Wunderbar unsichtbar  :-).

Oben und unten habe ich dieses Netz mit gekauften Silberstreifen verziert, was das Netz nochmals aufwertet.

Die „Diamanten“ in der linken oberen Ecken gibt es in verschiedenen Größen und Farben, sogar selbstklebend und gar nicht so teuer.

Den Schriftzug „Einladung“, die Ringe und die „60“ gibt es als Folienaufkleber auf Bögen.

Nun zum Innenteil, dem Text:

Diamantene Hochzeit Einladung (Basteln)

Diamantene Hochzeit Einladung (Basteln)

Für den Innenteil habe ich in einem Copyshop (aber auch in einigen Supermärkten in der Schreibwarenabteilung erhältlich) farbig passendes (Kopier-)Papier Din A 4 gekauft – dies gibt es günstig abgepackt in 25, 50 oder 100er Packs. Den Text in Word geschrieben und formatiert – 2 Einladungen passen auf jeweils ein Blatt. Nach dem Ausdrucken dann geteilt und die Ränder etwas gekürzt – mit einem Schneidegerät geht das recht gut und vor allen Dingen gerade.

Rechts und links am Rand habe ich mit einem Dekolocher/Dekostanzer die Verzierung eingestanzt. Und da links noch so viel Platz war, habe ich dort noch Ringe eingeklebt.

Das war’s schon…  Sieht ganz nett aus und hat allen Empfängern sehr gut gefallen.

Die Menükarten und die Danksagung habe ich dann entsprechend   der Einladungskarte angepasst.

Es grüßt herzlich,

Birthe

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelecke, Dies und Das abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [Dies und Das] Diamantene Hochzeit – Einladungskarte

  1. Pharmagut schreibt:

    Hallo! In unserer Online-Apotheke können Sie beste Potenzmittel ohne Rezept bestellen können. Die Preise sind immer niedrig und außerdem gibt es verschiedene Aktionen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, einen 20% Rabatt zu bekommen. Die Lieferung ist wirklich sehr schnell und dauert gewöhnlich nicht länger als 2 bis 3 Werktage. Mit der Wirkung der Medikamente werden Sie sehr zufrieden. Alle Kontaktinformationen finden Sie auf der Webseite.
    https://pharmagut.com/

  2. Aliénor schreibt:

    Sieht toll aus 🙂

Kommentar verfassen

