Liebster Award – 11 Fragen – 11 Antworten

Die liebe Karthause von KarthausesBücherwelten hat mir den „Liebster Award“ verliehen – herzlichen Dank 🙂 ! Die 11 gestellten Fragen, die ich recht interessant finde, verlangen natürlich nach 11 Antworten:

1. Hast du noch andere Interessen neben dem Lesen?

Natürlich, gerade im Moment, d.h. im Frühling und Sommer, beschäftige ich mich wieder ausgiebig mit meinem Garten, mit Wildkräutern, Heilpflanzen, gehe gerne Wandern, Geocachen, Radfahren… Der Tag ist zu kurz, immerhin gibt es auch noch so profane Dinge wie „Arbeit“ ;-).

2. Dein Getränk durch den Tag?

Apfelschorle mit vieeel Wasser, wenig Schorle, außerdem gerne Kaffee in allen Varianten: Capucchino, Latte Macchiato, Kaffee „einfach“, abends gerne ein Gläschen Wein…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

3. Welchen Protagonist/in aus welchem Buch, würdest du gerne kennen lernen?

Schwierig… Ich glaube, ich würde gerne „Die Päpstin“ kennenlernen, um sie zu fragen, wie es damals wirklich war, ob sie wirklich Päpstin war und was aus ihr und ihrem Kind geworden ist…

4. Hattest du als Kind einen Traumberuf? Welchen?

Ich wollte ursprünglich Lehrerin werden, später Krankenschwester, dann wusste ich nicht mehr so recht… Geworden bin ich: Kfm. Angestellte 😉

5. Hat das Leben für dich einen Sinn? Welchen?

Das Leben ist einfach schön, oder ?

6. Wohin reist du am liebsten?

In die Berge zum Wandern, ans Meer zum schwimmen, ruhen…

7. Welches Buch hat dir in der letzten Zeit am besten gefallen und warum?

Oje, ich habe in letzter Zeit so viele Top-Bücher gelesen… Allerdings empfand ich den Justiz-Roman „Verteidigung“ von John Grisham schon als außerordentlich gut :-).

Verteidigung von John Grisham

8. Hast du Haustiere? Welche?

Zwei Zwergkaninchen – Flecki und Flöckchen

?????????????

9. Kann man am Lesegeschmack, den Menschen dahinter erkennen?

Jain. Man kann sicherlich einiges daraus „lesen“, aber den Menschen in seiner Gesamtheit erfassen – ich denke nicht…, dazu muss man mehr von einem Menschen kennen als seine Lieblingsbücher…

10. Bist du ein Frühaufsteher oder Spät-zu Bett-Geher?

Beides… Abends meist gegen 23/24h rein, morgens 5.30h raus.

11. Dein Lieblingslied.

Eines meiner Lieblingslieder ist eindeutig: „Count on me“ von Bruno Mars

 

Interessante Fragen, die ich jedoch nicht direkt weitergebe und auch nicht verändern werde. Daher stelle ich sie und den „Liebster Award“ hier  zur Verfügung. Wer ihn mitnehmen möchte, darf ihn gerne aufgreifen, beantworten und weitergeben. Viel Spaß :-).

Es grüßt herzlich,

Birthe

 

 

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche..., Dies und Das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

