Rückblick Lesemonat April 2014 – Lesevergnügen pur !

Mein Lesemonat April war für meine Verhältnisse quantitativ nicht unbedingt der beste… Mein Alltag hatte und hat mich voll im Griff und zum Lesen fehlt mir oft die nötige Muße…

Dennoch habe ich fünf Bücher in diesem Monat gelesen, und diese waren durchweg positiv ! :-)))  Faszinierend das eine, spritzig das andere, spannend die Krimis. Und so ist es auch kein Wunder, dass ich tatsächlich vier von fünf Büchern meine volle Buch-Bubi-Bewertung vergeben konnte und einem Buch immerhin vier Buch-Bubis :-).

Hier meine gelesenen Bücher im einzelnen:

1) „Perlentöchter“ – Jane Corry – eine Familiensaga zwischen Neuengland und Borneo, in der eine Perlenkette der Schlüssel zum Geheimnis ist… – 4 Buch-Bubis 

Perlentöchter kleinkk

2) „Der Sandmann“ – Lars Kepler – Ein brutaler Serienmörder sitzt in Isolationshaft  und man könnte wohl davon ausgehen, dass er dort sicher verwahrt ist…? – Ein spannender und absolut fesselnder Kriminalroman des schwedischen  Autorenduos – 5 Buch-Bubis

Der Sandmann klein

 

3) „Verteidigung“ – John Grisham – Ein Justizroman aus Grisham’s Feder: gewohnt gut, aber dennoch anders  ! 5 Buch-Bubis 🙂

Verteidigung von John Grisham

4) „Die Ampullen von Lorenzini“ – Van Deus

Ein spannender Krimi mit einem Hamburger Kommissar, der auf 232 Seiten kompakte Spannung bietet und dabei so manche interessante Information einbaut… Ein Autor, der -noch- nicht ganz so bekannt ist – aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-). 5 Buch-Bubis

5) „Der Sommer der Blaubeeren“ – Mary Simses – ein unterhaltsames und spritziges Sommer-Urlaubs-Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und gleichzeitig einige leichte Denkanstöße gegeben hat. 5 Buch-Bubis

der sommer der blaubeeren kleinklein_xl

Nun freue ich mich auf den Mai, den ich mit dem re-read eines Klassikers beginne:

David Copperfield“ von Charles Dickens:

Ansonsten lasse ich mich überraschen, ich mag mich vorher nicht festlegen, welche Bücher ich danach lesen werde, das ergibt sich meist spontan, wenn ich vor meinem reich gefüllten Bücherregal stehe ;-).

Viel Spaß im Mai, man liest sich… ! 🙂

 

 

 

 

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche..., Rezensionen / Bewertungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Rückblick Lesemonat April 2014 – Lesevergnügen pur !

  1. Karthause schreibt:

    Ich bin schon so gespannt auf „Der Sandmann“, der wartet schon zu lange auf mich.

    Liebe Birthe, auf meinem Blog wartet eine kleine Überraschung auf dich, hoffentlich ist es keine unliebsame. LG Heike

  2. katnissdean schreibt:

    Perlentaucher und Der Sommer der Blaubeeren klingen auch nach Büchern für mich. Schöne Bücher hast Du da gelesen, auch wenn diese Thriller nichts für mich sind 😉

    Ich freu mich auch auf unsere Mai-Runde mit Dickens. Wird bestimmt toll!

  3. MelMel schreibt:

    Wie schön – da hattest du doch trotz der „wenigen“ (bei mir sind 5 Bücher ja schon ziemlich gut) einen erfolgreichen Lesemonat 🙂
    „David Copperfield“ möchte ich auch uuuunbedingt mal lesen – hab von Dickens bisher nur „Eine Weihnachtsgeschichte“, „Oliver Twist“ und „Große Erwartungen“ gelesen aber die haben mich alle extrem fasziniert. Ich bin sehr gespannt auf deine Einschätzung zu „Copperfield“.

    Liebe Grüße
    MelMel

    • BirthesLesezeit schreibt:

      Liebe MelMel,
      ja, Dickens schreibt einfach fasznierend ! Die Bücher, die Du als gelesen erwähnst, sind auch meine gelesenen. Copperfield habe ich vor ewigen Zeiten einmal gelesen, aber ich kann mich kaum noch daran erinnern. Da ist die Leserunde bei Lovely books nun der willkommene Anstoß zu einem re-read :-).

Kommentar verfassen

