SUB-Zuwachs: 4 Bücher – 4 Genres

Ich war in der Stadt – und es kam, wie es kommen musste:

4 neue Bücher fanden den Weg in meine Tasche und somit in meinen SUB:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1) „Gegen alle Zeit“ von Tom Finnek

Genre: Historischer Roman (Zeitreise ins 18. Jahrhundert)

Dieses Buch wurde herabgesetzt angeboten, zum Sonderpreis, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach gehören Tom Finneks Romanen zu den Bestsellern und so war ich einigermaßen erstaunt, ihn dort zu finden. Andererseits freute ich mich und griff natürlich direkt zu ! „Gegen alle Zeit“  knüpft an „Unter der Asche“ an, auch wenn sie beide wohl sehr gut getrennt voneinander gelesen werden können. Ich bin schon sehr gespannt darauf, werde allerdings auf jeden Fall die Reihenfolge einhalten und „Unter der Asche“ zuerst lesen…

2) „Die Mörder von Karthago“ – Gisbert Haefs

Genre: Roman – laut Cover, aber man kann es wohl als historischen Thriller bezeichnen. Von Gisbert Haefs habe ich bisher noch keinen Roman gelesen, aber sie werden allgemein sehr gelobt und so griff ich einfach mal zu, als ich es zusammen mit Tom Finnek dort liegen sah – mal sehen, was mich hier erwartet… Da das Buch mit 320 Seiten nicht allzu dick ist, wird es wohl nicht allzu lange im SUB verbleiben…

3) „Verdammnis“ von Stieg Larsson

Genre: Roman – laut Cover, aber wohl eindeutig ein Krimi/Thriller

Wenn ich in der Stadt bin, schaue ich immer gerne bei „Zweitausendeins“ vorbei, die immer sehr gut sortiert sind. Hier fand ich dann diesen als Mängelexemplar gekennzeichneten Bestseller von Stieg Larsson, den ich bisher noch nicht kenne – genausowenig wie die gesamte Stieg-Larsson-Reihe…

4) „Hans Christian Andersen“ –

Genre: Eine Biographie von Jens Andersen, die wohl anläßlich des „Hans-Christian-Andersen-Jahres“ 2005 herausgegeben wurde.

Ich lese hin und wieder sehr gerne Biographien, und da ich gerade in der vergangenen Woche noch Märchen von H.C. Andersen in der Hand hatte, fand ich diese Person interessant genug, um mir seine Biografie zuzulegen und irgendwann einmal zu lesen…

Ich freue mich sehr über diese Bücher, und nehme mir -wieder einmal – fest vor, sie relativ kurzfristig zu lesen ;-).

 

 

 

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Neuzugänge, SUB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu SUB-Zuwachs: 4 Bücher – 4 Genres

  1. Karthause schreibt:

    Schöne Neuzugänge hast du zu verzeichnen. Den Finnek und den Larsson kenne ich. Die Finnek-Reihe finde ich sehr gelungen, die Milennium-Trilogie von Larsson hat mir weniger zugesagt. Aber letztlich ist das ja auch zum großen Teil Geschmackssache. Ich wünsche viel Spaß mit den Neuen. Die Biografie von Hans Christian Andersen ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gekommen.

  2. buchstabentraeume schreibt:

    Die Bücher von Tom Finnek möchte ich auch unbedingt mal lesen. Historische Romane sind eher nicht so mein Genre, aber die Reihe von ihm klingt doch ganz interessant.

    • birtheslesezeit schreibt:

      Gelesen habe ich sie ja ehrlich gesagt auch noch nicht. Aber es hört sich so vielversprechend an, dass es einfach gut sein MUSS :-). Bin gespannt und werde es nicht mehr so lange auf dem SUB belassen.

Kommentar verfassen

