Bücher verkauft – Büchergutschein erhalten !

Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten ! Daher habe ich mich vor wenigen Wochen schweren Herzens von einigen gelesenen Büchern getrennt und diese an Bücher.de verkauft. Das war recht einfach: nachdem ich die ISBN-Nummern eingegeben habe, konnte ich direkt sehen, wieviel ich dafür bekomme – als Gutschein oder als Bargeld (per Überweisung). Darunter waren einige ältere Bücher, einige Bücher, die irgendwann einmal doppelt gekauft habe (passiert mir leider öfter!), und einige Schulbücher.

Bei einigen Büchern war ich erstaunt, dass ich nur noch 10 Cent dafür erhalten sollte, also blieben sie lieber doch bei mir. Für andere war der Preis o.k., sodass ich die Abwicklung fertigstellte, die Bücher einpackte und per Paket an Bücher.de einschickte. Der Gutschein kam dann recht schnell per e-mail – fast 50,- Euro !  Alle Bücher wurden akzeptiert (d.h. der Zustand wurde nach Prüfung durch Bücher.de für o.k. befunden) und so ist der Weg – und mein Bücherregal – wieder frei für einige neue Bücher!

Ich liebe Bücher-Gutscheine – da kann ich in Ruhe im Shop stöbern und mir einige persönliche Bücherwünsche erfüllen…!

 

Über BirthesLesezeit

Leseratte "Ü40" . Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat, wobei das Genre nebensächlich ist, Hauptsache, Geschichte und Schreibstil sprechen mich an.
Dieser Beitrag wurde unter Alles Mögliche... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bücher verkauft – Büchergutschein erhalten !

  1. birtheslesezeit schreibt:

    Ich habe etwas gesucht, wo ich quasi meine Bücher tausche – hier gegen eine Gutschein , den ich dann auch wirklich wieder für Bücher einsetze. Bekomme ich „einfach nur Geld“, laufe ich Gefahr, es doch wieder für andere Dinge einzusetzen ;-). Die angebotenen Ankaufs-Preise der verschiedenen Ankaufsportale sind oft sehr unterschiedlich – Vergleichen lohnt also auf jeden Fall ;-).

  2. katnissdean schreibt:

    Ein guter Hinweis! Ich habe auch noch einige Bücher, die ich weggeben möchte, auf meinem Tauschregal bei Lovelybooks. Einige davon gehen aber seit Monaten nicht weg. Da werd ich mal schauen, ob ich bei buecher.de noch was dafür bekomme. Ansonsten hab ich überlegt, sie bei booklooker reinzustellen.

Kommentar verfassen

